Kannst du…?- CHALLENGE für Mittwoch, den 25.03.

…. uuuuuund der Gewinner der Mittwochschallenge issssssst: Jana! Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Mittwoch 25.3.

Hallo Zusammen, weiter gehts! Für die heutige Challenge gilt: höre genau hin, lese es gut durch und denke schaaaaaarf nach!

Kannst Du…? mir sagen, wie die Antworten dieser 5 Rätsel lauten?

Rätsel 1 Die Sonne scheint, es ist heiß – trotzdem trägt jeder einen Anzug am Strand. Warum?

Rätsel 1

Rätsel 2 Gestern fuhr Nils mit dem Auto von Hamburg nach München. Stell dir vor, keiner überholte ihn und er überholte auch niemanden. Warum?

Rästel 2

Rätsel 3 Jan steht hinter Bille und Bille steht hinter Jan. Wie kann das gehen?

Rätsel 3

Rätsel 4 Gestern saß Hamza auf einem rosa Elefanten und hinter ihm fuhr ein Polizeiauto. Wo befand Hamza sich?

Rätsel 4

Rätsel 5 An der Einfahrt zum Parkhaus fährt Avni ganz nah an den Ticketautomaten heran. Er kurbelt das Fenster herunter, kann aber trotzdem das Ticket nicht ziehen. Warum?

Rätsel 5

Spielregeln: Du hörst genau hin. Du liest es nochmal nach. Du schreibst die Lösung auf. Du versuchst die Antworten ohne Hilfe des Internets zu finden … 🙂 Sind bei deinen 5 Antworten mindestens 4 Lösungen richtig, hast du gewonnen!

Dann schickst du dein Ergebnis zu uns: info@jz-ost.de Du hast auch hierfür wieder Zeit bis morgen die nächste Challenge online ist.

Zu gewinnen gibt es… Tataaaa… Einen Superkugelschreiber, mit dem du das Jugendzentrum immer bei dir hast!